Ob laut imponieren oder leise beeindrucken: Ein gutes Branddesign macht Ihr Unternehmen sichtbar und erlebbar. Eine unverwechselbare Identität hilft Ihren Kunden zu verstehen, wer Sie sind und was Sie anbieten. Doch dazu gehört mehr als nur ein hübsches Corporate Design. Gemeinsam definieren wir Ihren Markenkern und legen mit authentischen Unternehmenswerten den Grundstein für ein wert(e)volles Marketing.
Als Marke Anheben
Klarheit
Gutes Markendesign beginnt mit Verstehen. Ich möchte herausfinden, was Sie begeistert und antreibt, welchen Herausforderungen Sie sich täglich stellen und welche Ziele Sie verfolgen. Dafür beherrsche ich zwei bewährte Methoden: Ich stelle viele Fragen und ich höre genau zu. Gemeinsam sprechen wir darüber, wer Sie sind und was Sie können. In einer Markenanalyse werfen wir einen gründlichen Blick auf Ihre Zielgruppe und wie Ihr Unternehmen wahrgenommen werden möchte.
Identität
Markenentwicklung beginnt von innen. Deshalb definieren wir in einem Markenworkshop zunächst Ihre individuelle Markenidentität. Dabei geht es noch nicht ums Design, sondern um das Herz Ihrer Marke: Gemeinsam filtern wir Ihre Werte, definieren eine klare Mission, verfassen authentische Markenbotschaften und (ganz wichtig) formulieren eine motivierende Vision für die Zukunft. Mit dieser exklusiven Brand Identity legen wir den Grundstein für ein authentisches Marketing nach außen.
Sichtbarkeit
Jetzt erwecke ich Ihre Marke zum Leben: mit einem unverwechselbaren Außenauftritt, der zu Ihnen passt und Ihr Unternehmen fit macht gegen Vergleichbarkeit und Austauschbarkeit. Mit einem einzigartigen Logo, einem ganzheitlichen Corporate Design und allem, was zu einem professionellen Markenauftritt gehört, setze ich neue Impulse für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Dazu entwickle ich passende und visuell überzeugende Gestaltungskonzepte, die die richtigen Kunden anziehen.
Erlebnis
Um Ihre Marke erfolgreich zu machen, muss sie nahbar werden. Mit einer durchdachten Kommunikation schaffen wir Berührungspunkte und damit Markenerlebnisse, die Menschen erreichen und als Kunden gewinnen. Ob Webseite, Social-Media oder Messestand: Dank unserer Markenanalyse bedienen wir nur die Kanäle, die Ihre Zielgruppe auch erreichen. Mit einer crossmedialen Mediastrategie, relevanten Content und ausgereiften Werbekampagnen helfe ich Ihnen, konsequent am Ball zu bleiben.
- Verstehen
- Positionierung
- Strategie
- Design
- Start
- Kurs halten
LASSEN SIE UNS IHRE MARKENIDENTITÄT FILTERN
Starke Marken zeigen Haltung. Sie erzählen ihre Geschichte, zeigen wer sie sind und worauf sie stolz sind. Aber manchmal fällt das ganz schön schwer. Nicht selten ist zwischen Alltag und täglicher Herausforderung die eigene Unternehmensidentität verwaschen, wenn nicht sogar verloren gegangen.
In einem auf Sie abgestimmten Workshop erforschen wir gemeinsam mit Mut und Neugier den Markenkern Ihres Unter-nehmens. Wir bestimmen Ihre unverwechselbaren Werte, formulieren Mission und Vision, arbeiten Ihre Alleinstellungsmerkmale heraus und erörtern alle Themen, die Ihnen wichtig sind. Mit dieser Positionierung legen wir den Grundstein für ein starkes und wirkungsvolles Leitbild, das die strategischen Weichen für Ihre erfolgreiche Zukunft stellt!
Wann ist es Zeit für ein neues Branding?
Wenn Sie mit Ihrem Branding unzufrieden sind oder sich nicht mehr damit identifizieren können.
Wenn sich Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Produkte in den letzten Jahren stark weiterentwickelt haben.
Wenn Ihr Umsatz stagniert und Sie das Gefühl haben, die Konkurrenz ist Ihnen immer einen Schritt voraus.